Regionale Domains nun erhältlich

Written by admin. Posted in Homepage

Die Web-Hochburgen Deutschlands sind zwar Berlin beziehungsweise München, doch wenn es sich um die neuen lokalen Top Level Domains dreht, sind Köln, Nordrhein Westfalen und Ruhr an der Spitze. Schon jetzt existieren eine Menge Vorbestellungen bei Hostern. Seit dem 21. Januar 2014 ist die allererste regionale Domain registrierbar. Die Internetgeschichte in Deutschland wird also vom Ruhrgebiet geschrieben. Damit liegt Deutschland klar vor New York, Paris beziehungsweise London. Auf jeden Fall können Markeninhaber des Ruhrgebiets die Ruhr-Domains bevorrechtigt reservieren.

Wunschadressen mit Ruhr-Endung

Damit wird der Bedarf nach regionaler Gemeinschaft auch bei der Url erfüllt. Das ist die Möglichkeit sich einfach zu merkende, elegante Internetadressen bei seinem Hoster anzufordern. Markennamen der Gegend in Verknüpfung mit der neuen Top-Level-Domain werden vor allem bei den großen Firmen der Region zu einer Welle von Anmeldungen führen. Alle Firmen, die ihren Markennamen im Trademark Clearinghouse registriert haben, können die neuen Domains schon jetzt bestellen. Nach der ersten Registrierungsphase ist es danach allen deutschen Firmen möglich, die neuen Domains zu reservieren. Sämtliche Firmen, Privatpersonen beziehungsweise Organisationen aus der Bundesrepublik können ab 25. Februar 2014 beim Hoster die neue Domainadresse anfragen. Man sollte jedoch zeitig für eine Registrierung sorgen, damit bleibt die Möglichkeit für den Wunschnamen aufrecht. Hoster boten ebenso Vorregistrierungen an, um die Kunden zufriedenstellen zu können.

Köln- und NRW-Domains folgen dem Ruhrgebiet

Ende März ist Köln dran, dann dürfen beim Hoster die ersten Koeln-Domains registriert werden. Ab dann spricht auch das Internet kölsch. Aber für diese Domains sind ebenfalls Vorregistrierungen schon jetzt möglich. Die Vorregistrierung ist kostenfrei, muss aber verbindlich sein. Im Besonderen die Köln-Domains werden auf Grund des wirtschaftlichen Stellenwerts der Domstadt großen Erfolg haben. Das Selbe gilt für die neuen Nordrhein-Westfalen-Domains, die in einigen wenigen Tagen vorregistrierbar sein werden. Mit der Endung NRW zeigen Unternehmer ihre Verbundenheit mit dem Ort, damit wird auch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutsamkeit Nordrhein Westfalens gestärkt.

Tags:, , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Leckeren Tee gibt es beim Tee Profi
AURESA