Alle Features von TYPO3 6.0

Written by admin. Posted in Homepage

Eine Internetseite im Internet zu betreiben ist für Firmen und Privatpersonen gleichermaßen ein Muss. TYPO3 installieren und dann die eigenen Beiträge zu publizieren war lange Zeit dabei das gängige Motto, doch muss man sich auch wegen der vorliegenden Version seine Gedanken als Webmaster machen. Es gilt dabei schließlich auch mal nach dem TYPO3 installieren die besten und aktuellsten Möglichkeiten hinsichtlich der Verwaltung und des Erscheinens verwenden zu können, wobei auch die Sicherheit der persönlichen Daten und Angebote auch auf Dauer nach der erfolgreichen TYPO3 Installation als Thema nach wie vor von Interesse sein sollte.

Eine neue Version – TYPO3 6.0

Die Möglichkeit die neue 6.0 Variante bei TYPO3 umsetzen und benutzen zu können, zahlt sich zum Ende im produktiven Einsatz aus. Jeder der dabei schon öfter einmal TYPO3 installieren musste beziehungsweise ließ, wird hinsichtlich der neuen Version 6.0 mit Sicherheit einige interessante Änderungen vorfinden. Der zuvor zwar auch übersichtliche Administrationsbereich wurde abermals verschlankt in der Optik, wenngleich die zugrundeliegende Funktionalität nach dem TYPO3 installieren noch einmal zur neuen Version TYPO3 6.0 sichtlich zugenommen hat.

Neue Möglichkeiten durch die TYPO3 6.0 Version

Unmittelbar nach dem TYPO3 installieren, werden die neuen Features sichtbar. Erst einmal ist für den Fall eines Fehlers vorgesorgt, denn in der nagelneuen Version lassen sich die vorhandenen 404 Fehlerseiten individuell angleichen und gestalten. Außerdem erhielt der enthaltene CKEditor ein Upgrade, was dessen Handling ebenso leicht werden lässt wie das Filtern vorhandener Artikel, welches mit der Version 6 machbar sein wird. Darüber hinaus kann sich der Webmaster bezüglich der Suchmaschinenoptimierung freuen, denn nach dem TYPO3 6.0 installieren besitzt er tolle Möglichkeiten. Permalinks lassen sich in der neuen und aktuellen Version nämlich erstmals auch für Kategorien bestimmen, wobei der integrierte URL Shortener endlich die lang erwartete und gewünschte Funktion der Kürzung externer Links machbar macht. Diese Änderungen geben dabei ein überaus gutes Gesamtbild ab, sodass nicht nur im Bereich der Bedienung und der Handhabung massive Fortschritte zu erkennen sind, sondern darüber hinaus eben die Systemfunktionalität enorm gesteigert wird. Speziell Suchmaschinenoptimierung wird durch das TYPO3 Installieren der Version 6.0 doch merklich einfacher.

TYPO3 installieren zu wollen ist eine wundervolle Idee. Das umfangreiche Content Management System bietet eine Menge spannende Neuerungen.

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Leckeren Tee gibt es beim Tee Profi
AURESA